February 22, 2014

I'm alive...!

heeeeeeeeyyyy everyone!Oh maaan es tut mir so leid, dass ich nicht mehr geschrieben habe in like forever...
Naja jetzt ist die Schwimmsaision zu ende..Seit einer Woche..Ich vermisse es ganz schön, ich habe mich echt in den Sport und das Team verliebt auch wenn ich manchmal eifnach aufgeben wollte weil es so rough war, aber es ist einfach soooo eine tolle, unglaublich lustige und gesunde Erfahrung gewesen!!!!
In den meets bin ich meistens im 200 Realy oder 400 Relay geschwommen(das ist dann 50yard sprint oder 100yard, 2 bahnen, 4 bahnen). Und zum schluss habe ich echt festgestellt,wie sehr sich meineTechnik verbessert hat especially als wir das 'Taper'- 2 wochen vor Schluss- begonnen haben. Beim Taper wird das Training jeden Tag runtergefahren, damit wir mehr energie für die Meets haben(wir hatten in den letzten zwei wochen 4 meets, eines von denen war unsere senior night am 6.2.) und dadurch unsere zeiten fallen. Die guten schwimmer haben auf ihren WPIAL(Western Pennsylvania Interscholastic Atheltic League)- cut hingearbetiet. Das ist so wie Meisterschaften und wenn man das schafft, kommt states und dann nationals. An unser Senior night musste ich dann sogar anfangen zu weinen als ich aufgerufen wurde,meine coaches umarmt habe und durch den tunnel meines teams gerannt bin!Ich werde es so krass vermissen...Naja jetzt bin ich krank, hab ne mittelohr entzündung und in einer woche fängt track&field an, wo ich dann 200m sprint machen werde.Nächste Woche ist auch unser Schulmusical, Katja, ihre freundin Laura und ich gehen am Samstag abend.
Letzte Woche hatte ich geburtstag,am mittwoch..Am dienstag habe ich mich besser gefühlt und dann hatte ich die schrecklichste nacht meines lebens, da ich seit 2 wach war und auch nicht mehr einschlafen konnte wegen meinen ohrscmerzen..Natürlich blieb ich den Tag dann zu hause was mich schon total genervt hat,weil ich mich so auf meine freunde gefreut habe und ich hab mich dieses Jahr in general total auf meinen Geburtstag gefreut und dann durfte ich den Morgen im Wartezimmer des Arztes warten...-.-
Naja meine Freundin und nachbarin courtney war auch krank und kam dann irgendwan rüber und dann habe ich ein bisschen mit ihr gequatscht until my sister came home. Ich wusste, dass meine Familie am abend mit mir essen gehen wollte, also habe ich mir ein schönes bad gegönnt und dazu OC geguckt(jap guys ich gucke es immer noch!:D) und versuht zu relaxen..Und dann habe ich mich fertig gemacht und Vicki musste schon vorher weg weil sie noch ein meeting hatte und mark war noch auf der Arbeit. Ich dachte,dass sie mich vielleicht zu dem deutschen restaurant in pittsburgh ausführen wollten, aber als ich meine schwester gefragt habe hat sie nur gelacht und nein gesagt, da gibt es wohl nichts für vegetarier!
Duda hat mir den ganzen Tag über geschrieben und ihr tat es so leid, dass ich krank war und so haben dass auch viele meiner anderen freunde gemacht. Als wir ins restaurant kamen hat vicki am eingang auf uns gewartet und meinte 'wir sitzen hinten in der ecke' und dann als ich dahin gegangen bin sind alle meine Freunde unterm Tisch hervor gesprungen und haben ganz laut 'SUPPRIIISE' gerufen und hach das war so schön, ich habe fast angefangen zu weinen!Und dann haben wir einen schönen Abend zusammen verbracht!:)
Okay hier habe ich ein paar Bilder für euch und es tut mir wirklich leid, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe!Es kommt nicht wieder vor..
hannah,duda,me,ceci and nina @swimpractice

FGSU(franklin girls swim unit) dyed a strap of their hair purple or red

freshmen,sophmores,coaches,juniors,seniors

we had a rough winter...

can u find me?

my friend rena making a dive

typical dudaneleswimselfie

FGSU<3 (and kelivin:D)

went to a concert of the pittsburgh symphony orchestra
senior pictures are up

see me?
tyde's watching tv

bus selfie<3


senyaa girls<3
it was awesome how FGSU decorated the locker room and suprised us with gifts and music :)

cheering for the 500

i love you


hahaha it's a tradition for the seniors!
me,alyssa and dudes
megan and i

hahaha wir hatten einen sleepover after der senior night und haben just dance gespielt

nathan und sein zug,den er von den jungs als geschenk bekommen hat
that's what nina thinks bout germany

girls last basketball game @home

morgan fell off the bench

Lane 1 <3

baking rehrücken with the girls scouts


heading up to our last meet:(


OREO CAKE <3

my friend abby made them for me, they were delicious!!!!

suprise @anthony's pizza, thanks guys!!! <3
 
our cheer before a swim meet starts(i'm somewhere on the right)
the boys' cheer before our meets
I really have to say, I'm so happy guys! I love my family, my friends, Pennsylvania and just everything here!I can't believe my time is almost over and I don't even wanna think about leaving all this here and go back home..
I hope yinz are doing well, i'll see you in a bit!

January 02, 2014

Merry Christmas and a happy New Year!!!!

Letzte Woche waren wir viel unterwegs. Am Sonntag,d.22.12. sind wir rauf nach chicago gefahren zu meiner Host Tante Linda. dort haben wir 2 Nächte verbracht, am Montag waren wir den ganzen Tag in Chicago (es war arschkalt) und Abends waren wir im Goodman Theatre und haben uns 'A Christmas Carol' by Charles dickens angekuckt und es war wirklich richtig gut!!!
Es hat sich gut angefühlt mal wieder in einer richtigen Großstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln(die wir teils auch benutzt haben) zu sein haha.
Am Dienstag sind wir dann weiter nach Kankakee, was ungefähr 2 Stunden von Chicgao entfernt ist, gefahren, wo Vicki's Dad lebt.Dort haben wir dann Christmas Eve verbracht und sind am Christmas Day ins Kino gegangen und hatten danach leckeres Essen.
Am Donnerstag sind wir dann wieder weiter gefahren rauf nach Wisconsin zum Devil's Head resort wo wir dann den rest der Familie(Vickis Bruder,seine Frau, deren Zwillinge und deren Freundinninen) getroffen.Am Freitag bin ich das erste mal ski gefahren und es macht echt sau viel Spaß!!!Bin insgesamt nur zweimal hingefallen,1. mal als ich das erste mal versucht habe aus dem lift zu kommen hahaha und das 2.mal war am Samstag auf der Blue slope aber es war am anfang also nichts schlimmes und bin danach gleich wieder rauf und hab's ein 2.mal versucht, mit Erfolg!
Am Sonntag ging unsere 12 stündige autofahrt um 7 los...es war schrecklich den ganzen Tag im car zu hocken..
Gestern war New year's eve und ich habe zu hause gegammelt, erst war ich ganz schön fertig, aber dann hab ich mich mal ein bisschen umgehört bei den anderen Austausch schülern und ungefähr 90% haben zu hause gegammelt und als ich dann mit Elli geskypet habe, habe ich mich mit dem gedanken abgefunden!;)
Heute morgen jedoch hatte ich mega viel spaß!Ich habe am alljährlichen Neujahrs Schwimmen auch gennant 'Polar bear plunge' teilgenommen. Hunderte von Menschen sind in den Monongahela River(einer der 3 Flüsse in Pittsburgh) in Downtown gesprungen!!!Es war sooo geil, aber eher das Gefühl nach dem du aus dem Wasser gekommen bist, im Wasser war es ziemlich kalt bzw. ich habe meine füße nicht mehr gespürt und sämtliche andere Körperteile hahahah aber trotzdem das war ein super Start ins neue Jahr für mich!



It's 'the bean'


Chicago is sooo pretty, don't you think?!

wenn man in die bean 'reingeht' also ist mehr so wie 'nen Tunnel

Fav' <3



Lieblings-und neues Hintergrundbild :)






I think it's beautiful





Weihnachtsbaum at grandpa's
"Ein schöner Rücken kann auch entzücken.." dieser eindeutig nicht hahahahah :D

just a few seconds before the jump...


Annka and me

And jump! Or dive in like me hahaha :D

schönes bild..hahah
wie gesagt: Jeder hilft jedem


Ich hoffe ihr alle hattet schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr...!!!
2014 wird ein weiteres,aufregendes Jahr für mich bleiben und ich versuche euch so gut wie möglich auf dem laufenden zu halten, da bei mir jedoch die Schule morgen wieder anfängt und meine nächsten Ferien im März oder April sind, verpreche ich lieber nicht zu viel.

xx nele